Gemeinsam können wir so viel verändern.

Pater Noel P. O’Meara gründete 2012 den Verein Nächstenliebe Weltweit mit der Mission, Ordensleute dabei zu unterstützen, armen und hilfebedürftigen Menschen zu helfen. Er ist Priester des katholischen Ordens der Spiritaner (Brüder vom Heiligen Geist), der in vielen Ländern Afrikas mit Missionsstationen vertreten ist und auch sonst überall auf der Welt arbeitet. Pater Noel kennt die Nöte und Sorgen der Ordensschwestern und -brüder bei ihrer Arbeit für Notleidende. Mit Nächstenliebe Weltweit will er die Arbeit vor Ort unbürokratisch unterstützen.

Den Ordensleuten fehlen oft die finanziellen Mittel für ihre Vorhaben, um Frauen und Kindern in Not beizustehen. Mithilfe von privaten Spenden unterstützt Nächstenliebe Weltweit sowohl Helfer als auch Hilfebedürftige.

Um möglichst schnell Hilfe zu leisten, arbeiten wir direkt mit den Missionsstationen der Spiritaner und vielen befreundeten Orden zusammen. Dabei zeichnen uns geringe Verwaltungskosten und eine flache Organisationsstruktur aus.